FAQ

Willkommen auf unserer Frage und Antwort Seite. Sie benötigen mehr Informationen? Vielleicht wurde Ihre Frage ja bereits gestellt?
Sollten Sie hier keine passende Antwort vorfinden, können Sie uns auch gern mit Ihrem persönlichen Anliegen kontaktieren.

Wie viel Platz wird für eine Show benötigt ?

Für eine einfache Show, ohne Spezialeffekte, benötigen wir eine ebene, nicht abschüssige Fläche von mindestens 5 mal 3 Metern. Der Platz sollte frei von Bäumen und Beleuchtung sein. Bei einer Raumhöhe von mindestens 3 Metern oder unter freiem Himmel, können wir unsere Kunst für Sie optimal zur Schau stellen.

Bei einer Feuershow bevorzugen wir einen nicht brennbaren Untergrund.
Wollen sie dennoch eine Grünfläche dafür nutzen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es zu Rückständen auf dem Untergrund kommen kann. In der Regel erholt sich ein Rasen jedoch sehr schnell von unserem Besuch.
Für VA Bühnen gilt, dass ein nicht brennbarer Untergrund zur Verfügung gestellt werden sollte.

Für eine Schwarzlicht-LED Show benötigen wir eine ebene, nicht abschüssige Fläche von mindestens 5 mal 3 Metern. Diese Shows bieten sich für Indoor Auftritte an. Der Untergrund ist in diesem Fall nicht ausschlaggebend, da wir keinerlei Rückstände hinterlassen. Jedoch ist hier die Raumhöhe beachten, und alle nicht notwendigen Beleuchtungen sollten abschaltbar sein.

Welche Vorraussetzungen werden für Spezialeffekte benötigt?

Ein Teil unserer Spezialeffekte aus dem Feuerbereich, benötigt einen größeren Sicherheitsabstand zum Publikum. Sollten Sie sich für den Funkenregen oder das Feuerrad entscheiden, erweitert sich die benötigte Bühnengröße auf mindestens 8 mal 12 Meter. Bei diesen Vorstellungen ist es besonders wichtig, keinerlei brennbare Objekte in der Nähe der Bühne zu haben. Es kann bei diesen Effekten zu einem Flammenschauspiel von bis zu 8 Metern Höhe kommen.

Bei unserem Feuerherz gelten die allgemein üblichen Bühnenvoraussetzungen, wie auch für unsere Shows.

Was passiert wenn es regnet ?

Schönes Wetter wünschen sich natürlich alle Beteiligten.
Sollte dies nicht der Fall sein, entscheiden wir mit Ihnen gemeinsam vor Ort, ob eine Durchführung möglich ist.
Sollte sich bereits abzeichnen das ein Auftritt nicht möglich ist ( Sturmwarnung, Dauerregen etc.), bitten wir Sie, uns rechtzeitig vorab zu kontaktieren. Dann besprechen wir gerne gemeinsam unsere Vorgehensweise in diesem Fall.

Muss eine Feuershow angemeldet werden ?

Sie haben eine Location gebucht in der Sie Ihr Event geplant haben? Dann müssen Sie den Betreiber über Ihr Vorhaben in Kenntnis setzen. Dieser muss seine Genehmigung dafür aussprechen.
Bei Vorführungen auf Privatgrundstücken ist keine gesonderte Genehmigung nötig, da wir keinerlei Pyrotechnik in unseren Shows verwenden.
Bei Vorstellungen im öffentlichen Raum, ist eine Genehmigung durch den Veranstalter bei den örtlichen Behörden einzuholen.

Wird eine Musikanlage benötigt ?

Wir verfügen über eine eigene PA und benötigen dafür einen Stromanschluss im Umkreis von 50 Metern.
Wenn wir Bestandteil eines bereits bestehenden Programmes im Rahmen einer Veranstaltung sind (z.Bsp. Bühnenprogramm einer VA mit mehreren Künstlern), bitten wir um einen Soundcheck und wenn möglich ein kurzes Gespräch mit dem zuständigen Tontechniker. Bei geschlossenen privaten Veranstaltungen ist keine GEMA Gebühr zu entrichten.
Bei öffentlichen Events fällt dies in die Pflicht des Veranstalters.

Kann das Publikum mit einbezogen werden?

Wenn Sie uns als Walking Act buchen, ist die Interaktion mit dem Publikum sogar gewünscht. Bei unseren Schwarzlicht-LED Shows kann diese Interaktion in unsere Darbietung integriert werden. Bei unseren Feuershows bieten wir z.Bsp. ein brennendes Herz an, dieses wird dann unter unserer Anleitung vom Brautpaar selbst entzündet.

Darf man Video- / Fotoaufzeichnungen eurer Show machen ?

Für private Zwecke ist das Aufzeichnen unserer Shows in Bild und Ton, für Sie als Erinnerung, selbstverständlich erlaubt.

Wie geht ihr mit dem Thema Sicherheit um ?

Grundsätzlich steht Sicherheit bei uns an erster Stelle.

Aufgrund unserer Bühnenerfahrung, beurteilen wir jeden Auftrittsort individuell. Sollten wir Bedenken haben, in Bezug auf die Sicherheit des Veranstaltungsortes und vor allem der Gäste, teilen wir Ihnen diese mit.